logo home

 

 

  | | | | BLOG | LINKS  

 

 

 

 

 

 

 

 

AERO KICKBOXING

Wir sind im Fitness-Bereich ein Nischenbetrieb mit einer eigenen Philosophie, welche von der Kampfkunst geprägt ist (optimaler Einsatz der Kräfte, miteinander gedeihen).

Der Amerikaner Billy Blanks, selber ein erfolgreicher Kampfsportler mit zahlreichen Titeln in Karate und Taekwondo, entwickelte Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts Tae Bo. Diese Kombination von Kampfsporttechniken und Tanzbewegungen zu Musik ergab ein neues Trainingskonzept einer Fitnesssportart mit umfassendem Einbezug des ganzen Körpers, welche gut in unser Angebot passte. Tae Bo ist ein Akronym für:

Total commitment to whatever you do. (Totaler Einsatz bei allem, was du tust)
Awareness of yourself and the world. (Achtsamkeit dir und der Welt gegenüber)
Excellence as the truest goal in anything you do. (Erstklassige Leistung als höchstes Ziel in allem, was du tust)
Body as a force for total change. (Body als Mittel zur ganzheitlichen Veränderung)
Obedience to your will and true desire to change. (Offenes Ohr und echtes Engagement für deine wichtigen Wünsche und Ziele)

Warum jetzt AERO KICKBOXING?

Die Grundidee des Tae Bo scheint uns nach wie vor sehr gut und zeitgemäss. Allerdings verlor die Disziplin durch die fortschreitende Vereinnahmung durch die Fitness-Industrie zunehmend den für uns wichtigen Bezug zur Kampfkunst.

Unsere Instruktorinnen Regula Stoop und Stefanie Feuz besuchten zahlreiche Aus- und Weiterbildungskurse verschiedener Organisationen. Da sie kein bestehender Stil vollkommen zu überzeugen vermochte, entwickelten sie über die Jahre AERO KICKBOXING, ein Fitnesstraining mit authentischen Kampfsporttechniken zu mitreissender Musik.

Die Namensgebung AERO KICKBOXING kommt daher, dass vorwiegend im aeroben Bereich (Ausdauer) trainiert wird mit Techniken, welche aus der Kampfsportart Kickboxing stammen.

Für wen?

AERO KICKBOXING ist für jeden gesunden Menschen geeignet. Alle fordern sich auf ihrem Niveau.
Man lernt, seinen Körper zu fühlen und auf ihn zu hören.

Warum?
Weil AERO KICKBOXING eine der vielfältigsten Sportarten ist. Weil eine bessere Herz-Lungenfunktion das Risiko von Herzkrankheiten verringert. Weil mehr Kraft und Tonus zu einer gesünderen Haltung führen. Weil die intensiven Zug- und Druckkräfte die Knochendichte verbessern und Osteoporose vorbeugen. Weil mehr Beweglichkeit und bessere koordinative Fähigkeiten das Leben leichter machen. Weil der hohe Kalorienverbrauch für einen schlankeren Körper sorgt. Weil es zudem eine hervorragende Ergänzung zu allen andern Sportarten ist. Weil es Spass macht und das Selbstbewusstsein steigert!

AKB

www.aerokickboxing.ch

 

Stefanie Feuz

Daniela Albonico

Jeannette Scheidegger

Andrea Zbinden

Beat Schüpbach

 

AGBs
 

 

SKBF